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INTEGRATIONSKONZEPT

4.8

Beispiel-Szenario Kleine Veranstaltung / Seminar

Merkmale: wenige Studierende, Gruppengrösse <20, hohe Interaktivität


Integrationskonzept

Beispiel-Szenario Kleine Veranstaltung / Seminar S = Seminar


Umsetzung

  • Aufwändig im hybriden Lehrraum, aber möglich für technisch versierte Dozierende mit Zoom und AV-Medien-Set (siehe Kapitel 7.2)
  • Alternativ: Audioaufnahme der in Präsenz durchgeführten Seminarsitzungen; virtuelle Sprechstunde (Zoom) für Studierende, die nicht vor Ort dabei sein können; virtuellen Lehrraum (Zoom) mit sogenannten «Breakout-Rooms» für Gruppensitzungen nutzen.
  • Die Studierenden werden informiert, was in der synchronen und asynchronen Phase stattfindet (rote Linie «Lernbegleitung», siehe Kapitel 5).
  • Vorteil: didaktisch sinnvolle Nutzung von synchronen und asynchronen Phasen
  • Nachteil: kein technischer Support für hybriden Lehrraum