GRUNDLAGEN

2.3

Sicherheit und Datenschutz

Verhaltensregeln für Ihre Datensicherheit

Ist mein Unibas-Account grundsätzlich sicher? – Identitätsdiebstähle zielen in den meisten Fällen nicht auf einzelne Personen, sondern automatisiert im grossen Massstab auf weltweit alle existierenden Accounts ab. Aus diesem Grund spielt es keine Rolle, ob Ihre Daten von Interesse sind oder nicht. Die Accounts werden unter anderem dafür verwendet, um Dritten die Identität zu stehlen. Insbesondere betrifft dies Ihre Mitstudierenden oder direkte Kontakte.

Die IT-Services der Universität Basel tun ihr Möglichstes, um Ihre Identität zu schützen. Abschliessend sind aber Sie für die Sicherheit Ihres Accounts verantwortlich und sind somit ein unverzichtbares Glied in der Kette der IT Security der gesamten Universität.

Wichtigste Verhaltensregeln für Sie Bitte schützen Sie Ihren Unibas-Account und damit sich und die gesamte Organisation. Die wichtigsten Verhaltensregeln finden Sie auf der Webseite der IT-Services: its.unibas.ch

Verhaltensregeln für Ihre Sicherheit