Changer de navigation

Examens et évaluations en ligne

Mise en œuvre en période de pandémie

Mis à jour en avril 2023

Find the English version here

Ob schriftliche Klausuren, mündliche Prüfungen oder kollaborative Übungen: Leistungsnachweise können von den Studierenden der Universität Basel auch online erbracht werden. In diesem Kurs erfahren Sie, wie.

Letztes Update: 02.08.2022

Ein wichtiger Umstand, den es bei Online-Prüfungen zu beachten gilt, besteht darin, dass diese in Teilen gewisse Züge mit Take-Home-Prüfungen bzw. Open-Book-Prüfungen gemeinsam haben. Dies kann möglicherweise eine Anpassung der Prüfungsvorbereitung und der Prüfungsfragen erfordern.

Wir stellen Ihnen in diesem Kurs die verschiedenen Möglichkeiten für Online-Leistungsnachweise vor und erklären, welche technischen Voraussetzungen nötig sind. Ausserdem erhalten Sie verschiedene Hilfestellungen zur Gestaltung von Prüfungen und Leistungsnachweisen und zur Qualitätssicherung.