GRUNDLAGEN

2.4

Ihre SWITCH edu-ID

Mit der SWITCH edu-ID haben Sie Zugriff auf viele Ressourcen, ein einziges Login genügt. Mit ihr können Sie sich auch hochschulübergreifend bei verschiedenen Diensten einloggen, um sich bspw. bei einer Lernplattform anzumelden, Zugriff auf Bibliotheksdienstleistungen zu haben, Videoconferencing und Cloud-Dienste nutzen zu können oder Software zu beziehen.

Die SWITCH edu-ID begleitet Sie während Ihrer gesamten Bildungskarriere und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Dienste sowohl während Ihres Studiums als auch danach (z.B. auf Alumni-Services). Erstellen Sie sich kostenlos eine SWITCH edu-ID und verbinden Sie dieses Konto mit einer oder auch mehreren Hochschulen, um Zugang zu deren Diensten zu erhalten.

SWITCH edu-ID

An der Universität Basel können Sie derzeit mit AAI z.B. auf folgende Ressourcen zugreifen: