LERNBEGLEITUNG

5.3

In der ersten Stunde in «Präsenz» (virtuell, hybrid oder physisch)

Klären Sie folgende Fragen:

• Was sind Ziele und Inhalte, aber auch die verschiedenen Elemente (asynchron und synchron) des Unterrichts und wie sind diese verknüpft?

• Wie ist der ADAM-Workspace Ihrer Lehrveranstaltung organisiert?

• Welche Möglichkeiten bestehen, Fragen einzureichen (besser im Forum, statt per Mail)?

• Soll die Mitgliederliste auf ADAM sichtbar gemacht werden? Weshalb? Weshalb nicht?

• Welche weiteren Tools stehen den Studierenden zur Verfügung? Für die studentische Zusammenarbeit steht auch für die Studierenden eine Voll-Lizenz für Zoom zur Verfügung, d.h. sie können auch selbst Meetings organisieren und Zoom für Gruppenarbeiten nutzen.

• Wie findet die Leistungsüberprüfung statt? Was müssen die Studierenden leisten, um die ECTS zu erwerben? (siehe auch Tales-Anleitung Online-Prüfungen und Leistungsnachweise)